Rehabilitation für Post-Covid-Patienten

Muskelaufbau, Atemtraining, Traumabewältigung – nach einer schwerer verlaufenen CoronaInfektion, braucht der Körper gezielte Therapie. Rehabilitationsmaßnahmen helfen dabei wieder zurück zur alten Form zu finden.

Eine Covid-Erkrankung befällt zwar mehrheitlich die Lunge, kann aber durchaus auch andere Organe betreffen, je nachdem an, welchen ACE2-Rezeptoren im Körper das Virus angedockt hat. Es kann zu neurologischen Beeinträchtigungen ebenso kommen, wie zu psychischen Belastungen. Vielen geht es nicht gut, sie sind wie traumatisiert. Beobachtet wurde weiters, dass sich eine Corona-Infektion auch im Herz-Kreislauf-System breitmachen kann. Sogar vermeintlich leichte Verläufe haben bei manchen Spuren hinterlassen.

Informationsblätter für Patienten

Im Rahmen des World Physiotherapy Day 2021 mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Long Covid wurden eine Reihe an Informationsblättern für Patienten zu diesen Themen veröffentlicht, die wir Ihnen gerne als Download zur Verfügung stellen möchten:

Infoblatt: Was ist Long-Covid?

Infoblatt: Rehabilitation und Long Covid

Infoblatt: Fatigue und Verschlimmerung der Symptome nach Anstrengung

Infoblatt: Pacing

Infoblatt: Atemübungen

Kontakt

Ambulante Rehabilitation
in der Therme Wien Med

Montag – Freitag: ab 08.30 Uhr

Tel: +43-1-68009-9451
Fax: +43-1-68009-9192
E-Mail: reha@thermewienmed.at

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

VAMED Rehabilitation